strich-acht

Die Legende /8

Der Mercedes Strich-Acht 280 CE Automatik

Mit dem Mercedes /8 kam 1968 eine komplett neue Generation des Mittelklasse-Mercedes „pünktlich“ zur 68er Bewegung auf den Markt. Der Spitzname „Strich-Acht“ leitet sich ganz schlicht vom Erscheinungsjahr ab, und sollte eines der meistverkauften Mercedes Modelle werden. Als Nachfolger der Heckflosse (W110) wurde der /8 in unterschiedlichen Motorausführungen zum Kauf angeboten: Der W115 mit einem Vier- und Fünfzylinder-Motor und der W114 als Sechszylinder-Motor. Auch die Diagonal-Pendelachse war eine weitere innovative Erneuerung, die Mercedes erstmals in diesem Modell verbaute. Ein ebensolches, sehr gut erhaltenes Prachtexemplar mit einem M110 Motor kam zu uns zur Motorüberholung inklusive gleichzeitigem Motortuning. Wir finden, das Endergebnis kann sich wahrlich sehen lassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner